Über mich

Seite

Ich bin Sonja Tautermann, „Die Weboptimiererin„. Im Januar 2014 habe ich mich in den Bereichen Text, Suchmaschinenoptimierung und Lektorat in Wien selbstständig gemacht. Außerdem arbeite ich weiterhin als freie Journalistin.

Meine Vorliebe für Suchmaschinenoptimierung (SEO) entdeckte ich während meiner Tätigkeit als Redakteurin bei einer Online-Agentur. Ich wurde SEO-Verantwortliche des Unternehmens und begeisterte mich dabei auch für Webstatistiken und den optimalen Einsatz von Google Analytics. Zuletzt war ich als Online-Redakteurin bei einer Online-Plattform angestellt und baute einen SEO-optimierten redaktionellen Newsbereich auf.

Zu meiner Ausbildung: Ich habe Angewandte Sprachwissenschaft und Publizistik in Wien studiert. Im Rahmen meines Studiums beschäftigte ich mich mit Themen wie Verständlichkeitsforschung, Textanalyse und Usability. Außerdem besuchte ich nebenbei Freifächer in den Bereichen Webdesign, Grafik und Bildbearbeitung. Weiters habe ich einen Lehrgang für Online-Redakteure und einen weiteren für Internet-Marketing besucht.

.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s